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Eurotours Reiseversicherung

Eurotours Versicherung

Tour Care Versicherungen

Reiserücktritts-Versicherung (inkl. Reiseabbruch-Versicherung)

Ohne Selbstbeteiligung 

           Reisepreis pro Einzelperson / 

                     Gesamtreisepreis

           pro Familie / Paar / Objekt(e)

                             in € bis

           Prämien in €

      pro Einzelperson bzw.

   pro Familie / Paar / Objekt (e)

     ___________________

                    Wert

  100,-    11,-
  200,-    19,-
  300,-    28,-
  400,-    31,-
  500,-    38,-
  600,-    42,-
  800,-    47,-
  1.000,-    54,- 
  1.200,-    62,-
  1.400,-    71,-
  1.600,-    78,-
  1.800,-    83,- 
  2.000,-   90,-
  2.500,-   116,-
  3.000,-   152,-
  4.000,-   179,- 
  5.000,-   232,-
  6.000,-   312,-
  7.000,-   359,-
  8.000,-   397,-
  10.000,-   484,-

 

 


Um welche Art von Versicherung handelt es sich?

Es handelt sich um eine Reiseversicherung für eine einzelne Reise.

Was ist versichert? 
 

Stornokosten- und Reiseabbruch-Versicherung:

  •  ​Sie sind versichert bei Nichtantritt oder außerplanmäßiger Beendigung der Reise.

Versicherte Ereignisse sind u.a.: 

  • Unerwartete schwere Erkrankungen sowie Vorerkrankungen, die in den letzten sechs Monaten vor Versicherungsabschluss bzw. Reiseantritt nicht behandelt wurden. 
  • Tod und schwere Unfallverletzung.
  • Schwangerschaft und Schwangerschaftskomplikationen.
  • Erheblicher Schaden am Eigentum durch Feuer, Wasserrohrbruch oder Elementarereignisse. 
  • Bei versichertem Nichtantritt leisten wir die vertraglich geschuldeten Stornokosten. 
  • Bei versicherter außerplanmäßiger Beendigung ersetzten wir den anteiligen Reisepreis für nicht genutzte Reiseleistungen sowie zusätzliche Rückreisekosten.
  • Versicherungssumme: Entspricht dem versicherten Reisepreis.  

 

Was ist nicht versichert? 

Stornokosten- und Reiseabbruch-Versicherung:

Stornoentgelte, Bearbeitungsgebühren und Visumgebühren.

 

Gibt es Deckungsbeschränkungen? 

Stornokosten- und Reiseabbruch-Versicherung:

Nicht alle denkbaren Fälle sind versichert. Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind z. B.:

  • Schäden durch Streik.
  • Erkrankungen oder Tod infolge von Pandemien; Suchterkrankungen.
  • Befürchtung von Kriegsereignissen, inneren Unruhen und Terrorakten. 

 

Wo bin ich versichert?

  • Versicherungsschutz besteht für eine Reise weltweit.

 

Welche Verpflichtungen habe ich?

  • Sie müssen uns jeden Versicherungsfall unverzüglich melden.
  • Sie müssen den Schaden möglichst gering halten.
  • Sie müssen die geforderten Nachweise einreichen.
  • In der Stornokosten-Versicherung müssen Sie bei Eintritt eines versicherten Ereignisses Ihre Reise unverzüglich stornieren, spätestens jedoch, wenn sich die Stornokosten erhöhen würden. Es sei denn, Sie haben die Medizinische Stornoberatung der ERGO Reiseversicherung AG eingeschaltet und diese hat eine andere Empfehlung abgegeben. 

 

Wann und wie zahle ich? 

Die einmalige Prämie ist sofort nach Abschluss des Versicherungsvertrages fällig. Sie ist gemäß der vereinbarten Zahlungsarten zu zahlen. 

 

Wann beginnt und wann endet die Deckung? 

Der Versicherungsschutz beginnt in der Stornokosten-Versicherung mit dem Abschluss des Versicherungsvertrages. Voraussetzung ist, dass Sie die Prämie gezahlt haben. Anderenfalls beginnt der Versicherungsschutz mit der Zahlung. Er endet mit dem Antritt Ihrer versicherten Reise. 

Der Versicherungsschutz beginnt in der Reiseabbruch-Versicherung mit dem vereinbarten Vertragsbeginn, frühestens mit dem Antritt der Reise. Er endet zum vereinbarten Zeitpunkt, spätestens wenn Sie Ihre Reise beendet haben.

Wie kann ich den Vertrag kündigen?

Der Vertrag gilt nur für die versicherte Reise und endet automatisch. Daher haben Sie kein ordentliches Kündigungsrecht. 

Hier können Sie sich die vollständigen Versicherungsbedingungen herunterladen:
Reiserücktritts-Versicherung inkl. Reiseabbruch-Versicherung ohne Selbsterhalt (PDF-Datei, ca. 686 kB groß; zum Öffnen der Datei benötigen Sie den Acrobat Reader).

Sollten Sie im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung Anlass zur Beschwerde haben, so können Sie sich an diese außergerichtliche Beschwerde- und Schlichtungsstelle wenden:
Versicherungsombudsmann e. V., Postfach 080632, 10006 Berlin, Telefon: 0800 3696000, Fax: 0800 3699000, beschwerde@versicherungsombudsmann.de, www.versicherungsombudsmann.de .

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