Uruguay & BrasilienVASCO DA GAMA
- 19-tägig inkl. Flug
- 3-/4-Sterne-Hotels/Frühstück
- Premium-Schiff/Vollpension
- Einzigartige Route mit besonderen Häfen
An Bord der VASCO DA GAMA entdecken Sie die einzigartige Küste Brasiliens. Paradiesische Strände, pulsierende Metropolen und eine atemberaubende Flora und Fauna erwartet Sie auf dieser einmaligen Kreuzfahrt. Genießen Sie zudem noch die Stadt Montevideo und lassen Sie sich von der Stadt begeistern.
Ihr Vorteil: Zug zum Flug
Zusätzlich zu dieser Reise erhalten Sie in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG ohne Aufpreis Zug zum Flug-Tickets (2. Klasse inklusive ICE-Nutzung, nur gültig innerhalb Deutschlands). Hierfür erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen Gutscheincodes, die in ein Ticket umgewandelt werden müssen. Bitte beachten Sie, dass der Zug zum Flug Vorteil nur für Anreisen bis zum 31.10.2025 gilt. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter https://www.aldi-reisen.de/service/zusatzleistungen/zug-zum-flug.
Hinweis: Änderungen vorbehalten, maßgeblich ist die Reisebestätigung.
An Bord der VASCO DA GAMA entdecken Sie die einzigartige Küste Brasiliens. Paradiesische Strände, pulsierende Metropolen und eine atemberaubende Flora und Fauna erwartet Sie auf dieser einmaligen Kreuzfahrt. Genießen Sie zudem noch die Stadt Montevideo und lassen Sie sich von der Stadt begeistern.
Ihr Vorteil: Zug zum Flug
Zusätzlich zu dieser Reise erhalten Sie in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG ohne Aufpreis Zug zum Flug-Tickets (2. Klasse inklusive ICE-Nutzung, nur gültig innerhalb Deutschlands). Hierfür erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen Gutscheincodes, die in ein Ticket umgewandelt werden müssen. Bitte beachten Sie, dass der Zug zum Flug Vorteil nur für Anreisen bis zum 31.10.2025 gilt. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter https://www.aldi-reisen.de/service/zusatzleistungen/zug-zum-flug.
Hinweis: Änderungen vorbehalten, maßgeblich ist die Reisebestätigung.
Wenn Sie eine Kabine zur Alleinbelegung buchen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Reservierungshotline.
Die VASCO DA GAMA, bietet Ihnen jeden Komfort, um sich während Ihrer Kreuzfahrt wie Zuhause zu fühlen. Das exklusive Flair spiegelt sich überall an Bord wider: in den komfortablen Kabinen, im einladenden Wellnessbereich, im vielseitigen Gastronomie-Angebot und natürlich im erstklassigen Service.
Lehnen Sie sich entspannt zurück und erleben mit der VASCO DA GAMA Ihren höchstpersönlichen Traumurlaub. Auf 219 m Länge und 31 m Breite bietet Ihnen das Schiff vielfältige Unterhaltungs- und Freizeitmöglichkeiten. Mit max. 1.000 Gästen an Bord bleibt genügend Raum zum Entspannen.
Auf neun Passagierdecks kümmern sich die Besatzungsmitglieder um Ihr Wohl. Für kulinarischen Hochgenuss stehen Ihnen fünf Restaurants zur Verfügung. Zudem bietet Ihnen die VASCO DA GAMA mehrere Bars, einen Innen- und Außenswimmingpool, einen Wellnessbereich, Beautysalon und ein Fitnesscenter.
Die Innenkabinen A Kat. 2 (ca. 16 - 17 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) befinden sich auf Deck 5/6/9 und liegen vorn/achtern. Sie sind ausgestattet mit Badezimmer inkl. Dusche und WC, Föhn, Handtüchern, Klimaanlage, Telefon, TV, Safe, Sofa und verfügen über ein Doppelbett (kann auf Wunsch getrennt gestellt werden).
Die Außenkabinen A Kat. 6 (ca. 16 - 19 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) befinden sich auf Deck 6, vorn/achtern und sind ausgestattet mit Dusche oder Badewanne/WC, Föhn, Schminkspiegel, Handtüchern, Klimaanlage, Telefon, TV, Radio, Safe und können sowohl über zwei getrennte untere Betten als auch über ein Doppelbett verfügen und bieten zusätzlich zwei Bullaugen.
Die Außenkabinen B vorn/achtern Kat. 9 (ca. 17.3 - 17.9 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) befinden sich auf Deck 5, sind ausgestattet mit Badewanne oder Duschbadewanne/WC, Föhn, Handtüchern, Klimaanlage, Telefon, TV, Safe, Sofa und verfügen über ein Doppelbett (kann auf Wunsch getrennt gestellt werden) und bieten zusätzlich ein Fenster.
Die Außenkabinen C vorn/achtern Kat. 12 (ca. 17.3 - 17.9 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) befinden sich auf Deck 5/9, sind ausgestattet mit Badewanne oder Duschbadewanne/WC, Föhn, Handtüchern, Klimaanlage, Telefon, TV, Safe, Sofa und verfügen über ein Doppelbett (kann auf Wunsch getrennt gestellt werden) und bieten zusätzlich ein Fenster.
Die Balkonkabinen A vorn/achtern Kat. 13 (ca. 21 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) befinden sich auf Deck 9 & 10, sind ausgestattet mit Whirlpool-Badewanne, Föhn, Handtüchern, Klimaanlage, Telefon, TV, Minibar/Kühlschrank, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Safe, Sofa und verfügen über ein Doppelbett (kann auf Wunsch getrennt gestellt werden) und bieten zusätzlich einen Balkon mit Sitzmöbeln.
Extras für alle Gäste der Balkonkabinen
Willkommensgruß mit Obstteller, 1 Flasche Wein & Wasser, Bevorzugter Check-in & Check-out (nach Möglichkeit), Atlas, Fernglas, Regenschirm & Bademantel für die Dauer der Reise sowie Frotteeslipper.
Die Balkonkabinen B Kat. 14 (ca. 21 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) befinden sich auf Deck 9 & 10, sind ausgestattet mit Whirlpool-Badewanne, Föhn, Handtüchern, Klimaanlage, Telefon, TV, Minibar/Kühlschrank, Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten, Safe, Sofa und verfügen über ein Doppelbett (kann auf Wunsch getrennt gestellt werden) und bieten zusätzlich einen Balkon mit Sitzmöbeln.
Extras für alle Gäste der Balkonkabinen
Willkommensgruß mit Obstteller, 1 Flasche Wein & Wasser, Bevorzugter Check-in & Check-out (nach Möglichkeit), Atlas, Fernglas, Regenschirm & Bademantel für die Dauer der Reise sowie Frotteeslipper.
Schiffs- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
Für die Teilnahme an der Reise ist eine Online-Registrierung (Web Check-in) bei der Reederei zwingend erforderlich. Bitte beachten Sie, dass diese bis acht Wochen vor Abreise erfolgen muss. Aufgrund von differenzierten Abläufen unterscheiden sich die möglichen Web Check-in Zeiträume zu den Angaben der Reederei. Eine nicht fristgerechte oder fehlende Online-Registrierung hat zur Folge, dass die Reiseunterlagen nicht versendet werden können.
Einen Link für den Web Check-in Ihrer Reederei finden Sie unter www.berge-meer.de/bordmanifeste.
Die benötigte Buchungsnummer der Reederei erhalten Sie gesondert, sobald uns diese vorliegt.
Informationen zu den Hygiene- & Sicherheitskonzepten der Reederei finden Sie unter www.berge-meer.de/info/bedingungen.
Ihre Vollpension an Bord
An Bord der MS VASCO DE GAMA genießen Sie Vollpension während der gesamten Kreuzfahrt. Die Vollpension beinhaltet:
Ihre Hotels verfügt über 24-Stunden-Rezeption, Fittnesscenter, WLAN, Aufzug, Safe, Gepäckaufbewahrungsraum, Restaurant und Bar.
Zudem legen sie in der Nähe des Stadtzentrums und Sie können die Sehenswürdigkeiten Montevideos und Rio de Janeiro gut erreichen.
UnterbringungshinweisHotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.
Weitere InformationenDie Bordwährung ist Euro. Sie können am Ende der Kreuzfahrt Ihre Rechnung sowie an Bord gebuchte Ausflüge bequem in bar, per EC-Karte oder mit Ihrer Kreditkarte (Mastercard, VISA, PIN-Nummer erforderlich) bezahlen. Eine Zahlung mit American Express ist nicht möglich.
Bordsprache: Die Crew ist international besetzt. Die Bordsprache ist Deutsch.
An Bord der VASCO DA GAMA geht es ungezwungen, aber gepflegt zu. Tagsüber ist bequeme und sportliche Kleidung angemessen, für Landgänge praktische Kleidung. Abends überwiegt ein leger-chicer Kleidungsstil. Für Gala-Abende empfehlen wir festlich-elegante Garderobe.
Tagsüber wird eine sportlich-legere Kleidung empfohlen. Auf den Außendecks sollten Sie rutschfeste Schuhe tragen. In den Restaurants ist gepflegte Kleidung gewünscht.
Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktieren Sie unsere Reservierungshotline wegen Ihrer individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.
Reisedokumente
Coronabestimmungen:
Aktuell gelten keine Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Dies kann sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern.
Für Reisende, die die Staatsbürgerschaft des Ziellandes besitzen, kann es zu abweichenden Einreisebestimmungen kommen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre zuständige Auslandsvertretung.
Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
Reisepass
Das Reisedokument muss bis zum Ende der Aufenthaltsdauer gültig sein.
Vorläufiger Reisepass
Das Reisedokument muss bis zum Ende der Aufenthaltsdauer gültig sein.
Kinderreisepass
Das Reisedokument muss bis zum Ende der Aufenthaltsdauer gültig sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.
Minderjährige:
Die folgenden Dokumente sind erforderlich oder empfohlen:Folgende Dokumente sind erforderlich:
- Ausweisdokument
Folgende Dokumente sind empfohlen:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten (in englisch), bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen
Einreise auf dem Landweg:
Für die Einreise mit einem Fahrzeug ist eine Einfuhrerlaubnis von der uruguayischen Zollbehörde erforderlich. Bei der Ausreise muss das Fahrzeug wieder mitgeführt werden, sonst ist die Ausreise nicht möglich.
Besonderheit:
Bei der Einreise haben Erwachsene die Wahl, an einem automatisierten Einreise-Gate ohne Stempelung des Passes, oder mit persönlicher Kontrolle am Schalter unter Stempelung des Passes einzureisen.
Reisedokumente
Coronabestimmungen:
Aktuell gelten keine Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Dies kann sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern.
Für Reisende, die die Staatsbürgerschaft des Ziellandes besitzen, kann es zu abweichenden Einreisebestimmungen kommen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre zuständige Auslandsvertretung.
Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
Reisepass
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Vorläufiger Reisepass
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Kinderreisepass
Das Reisedokument muss 6 Monate über das Einreisedatum hinaus gültig sein.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.
Doppelstaatsbürger:
Personen, die auch die Staatsbürgerschaft des Ziellands haben, benötigten zur Ein- und Ausreise auch den entsprechenden Pass. Bitte beachten Sie, dass Doppelstaatsbürger von den Behörden wie Einheimische behandelt werden können.
Minderjährige:
Die folgenden Dokumente sind erforderlich oder empfohlen:Folgende Dokumente sind erforderlich:
- Ausweisdokument
Folgende Dokumente sind empfohlen:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten (in englisch), bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen
- Passkopie des/der Sorgeberechtigten, bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen
Brasilianische Minderjährige (auch Doppelstaatsbürger), die nicht von beiden Sorgeberechtigten begleitet werden, bedürfen einer entsprechenden Einverständniserklärung des nicht mitreisenden Elternteils bzw. beider Eltern. Die Einverständniserklärung muss zur Beglaubigung entweder bei einer brasilianischen Auslandsvertretung oder bei einem brasilianischen Notariat abgegebenen werden, sofern sie nicht im brasilianischen Reisepass des Minderjährigen vermerkt ist.
Visabestimmungen
Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht. Ist eine Reisedauer von über 90 Tagen geplant, informieren Sie sich bitte rechtzeitig über die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung.
Mitzuführende Dokumente:
- Weiter- oder Rückflugticket
- Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel
Visabestimmungen
Für einen Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen ist kein Visum erforderlich.
Mitzuführende Dokumente:
- Reisepass, mit mindestens einer freien Seite
Transitvisabestimmungen
Es wird kein Transitvisum benötigt.
Transitvisabestimmungen
Es wird kein Transitvisum benötigt.
Gesundheitsbestimmungen
Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.
Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Cholera
- Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Dengue-Fieber, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
Masern:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.
Dengue-Fieber:
Es besteht das Risiko, sich mit Dengue-Fieber zu infizieren. Dengue-Viren werden von tagaktiven Mücken übertragen. Eine medikamentöse Prophylaxe oder eine spezifische Therapie existieren nicht. Reisende sollten daher besonders auf einen konsequenten Mückenschutz achten. Dazu gehört auch die Mitnahme eines speziellen Mückensprays.
In Uruguay kommt es aktuell zu erhöhten Fallzahlen von Dengue-Fieber.
Kinder:
Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:- Dengue-Fieber
Allgemeine Bestimmungen
Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.
Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.
Schlussbestimmungen:
Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen.
Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.
Datenstand vom: 26.07.2024 02:58 für Kunden von: Berge & Meer Touristik GmbH, Andréestrasse 27, 56578 Rengsdorf
Gesundheitsbestimmungen
Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.
Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Gelbfieber, Bitte beachten Sie, dass in einigen Landesteilen Gelbfieber vorherrscht. Bei Reisen in die Gelbfieberinfektionsgebiete des Landes wird eine Impfung gegen Gelbfieber gemäß WHO empfohlen.
- Dengue-Fieber, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
Masern:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.
Malaria:
Malaria kommt landesweit oder regional vor. Reisende sollten sich konsequent vor Mückenstichen schützen. Dazu zählt das Tragen schützender, heller Kleidung sowie der Einsatz von Moskitonetzen und speziellem Mückenspray.
Zusätzlich wird eine Prophylaxe mit Malaria-Medikamenten empfohlen.
Dengue-Fieber:
Es besteht das Risiko, sich mit Dengue-Fieber zu infizieren. Dengue-Viren werden von tagaktiven Mücken übertragen. Eine medikamentöse Prophylaxe oder eine spezifische Therapie existieren nicht. Reisende sollten daher besonders auf einen konsequenten Mückenschutz achten. Dazu gehört auch die Mitnahme eines speziellen Mückensprays.
Derzeit kommt es in Brasilien landesweit zu einem großen Ausbruch von Dengue-Fieber.
Schwangere:
Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:- Zika-Virus
- Chikungunya-Fieber
Kinder:
Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:- Dengue-Fieber
Allgemeine Bestimmungen
Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.
Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.
Schlussbestimmungen:
Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen.
Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.
Datenstand vom: 26.07.2024 02:58 für Kunden von: Berge & Meer Touristik GmbH, Andréestrasse 27, 56578 Rengsdorf