Startseite ALDI Reisen ALDI Homepage Service Zahlungsarten Kontakt
Menü

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu ALDI Reisen, zu unseren Reiseangeboten oder zu Ihrer Buchung? Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen rund um ALDI Reisen.  Ist Ihre Antwort nicht dabei? Dann können Sie unsere Reiseveranstalter auch ganz einfach persönlich kontaktieren. Hier geht es zu den Kontaktdaten.

Fragen zu ALDI Reisen

Wer ist ALDI Reisen?

ALDI Reisen ist Teil des Online Service Angebots von ALDI Nord und ALDI SÜD. ALDI Reisen fungiert als Reisevermittler und ist nicht der Reiseveranstalter. Die Veranstalter der Reisen sind: Die Berge & Meer Touristik mit Sitz in Rengsdorf, Select Holidays mit Sitz in Kroppach, Eurotours International mit Sitz in Kitzbühel/Tirol und Centerparcs mit Sitz in LK Capelle aan den IJssel. Mit diesen starken Partnern werden bei ALDI Reisen qualitativ hochwertige Reisen zu gewohnt günstigen ALDI Preisen angeboten.

 

Welche Reisen finden Sie bei ALDI Reisen?

Das Angebot von ALDI Reisen reicht von Rund-, Städte-, Event- und Wellnessreisen, sowie Kreuzfahrten, über PKW-Reisen, Ski- und Familienreisen bis hin zu Badereisen.

 

Was ist ALDI Spezial?

Bei ALDI Spezial werden Ihnen außergewöhnliche Reisen, die für einen günstigen Preis und nur für kurze Zeit buchbar sind, angeboten. Ob Badeurlaub, Kreuzfahrten, Urlaub mit dem PKW, Rundreise oder Städtetrip – durch wechselnde Angebote ist für jeden etwas dabei. Damit Sie nicht den Überblick verlieren und nicht den Buchungszeitraum Ihrer Wunschreise verpassen haben wir an diesen Reisen online einen Countdown integriert. Dieser zeigt Ihnen, wie lange das entsprechende Angebot noch buchbar ist. Mehr Informationen finden Sie unter ALDI Spezial.

 

Was ist BEST OF ALDI Reisen?

Mit dem BEST OF ALDI Reisen Katalog bietet Ihnen ALDI Reisen einen ganz besonderen Service. Bestellen Sie sich diesen ansprechenden Reisekatalog mit den besten Reisen von Berge und Meer kostenlos einfach zu sich nach Hause und stöbern Sie ganz entspannt in dem umfangreichen Reiseangebot. Bestellen Sie diesen ganz einfach hier. Natürlich finden Sie die BEST OF Reisen auch online. Hier können Sie diese ebenfalls ansehen und sogar buchen.

 

Wo finde ich die aktuellsten Reiseangebote?

Sie möchten sich über das aktuelle Angebot von ALDI Reisen informieren? Dann besuchen Sie doch einfach eine ALDI Filiale und nehmen Sie sich eines der monatlich erscheinenden Reisemagazine direkt mit nach Hause. Oder Sie stöbern auf aldi-reisen.de nach den aktuellen Angeboten.

Haben Sie schon ein konkretes Ziel im Auge? Dann nutzen Sie die umfangreiche Suchfunktion auf der Webseite und wählen Sie den entsprechenden Reisezeitraum, Ihr persönliches Wunschreiseziel und finden Sie schnell Ihre Traumreise zum günstigen Preis.

Natürlich können Sie sich auch beim ALDI Reisen Newsletter registrieren und erhalten so alle aktuellen Reise-Highlights ganz bequem per E-Mail nach Hause. Jetzt zum Newsletter anmelden für unsere aktuellen Reiseangebote von ALDI Nord und ALDI SÜD.

 

Haben Sie weitere Fragen zu den Reiseangeboten?

Gerne können Sie die Reiseveranstalter auch direkt kontaktieren. Sofern Sie Ihre Traumreise bereits gefunden haben finden Sie den entsprechenden Veranstalter direkt unter dem jeweiligen Angebot.

Haben Sie eine allgemeine Frage zu den Reisen eines Veranstalters? Kein Problem! Hier finden Sie die Kontaktdaten.

 

Welche Zahlungsarten stehen bei ALDI Reisen zur Verfügung?

Je nach Reiseveranstalter stehen unterschiedliche Zahlungsarten zur Verfügung. Bei der Buchung einer Reise von Berge und Meer können Sie zum Beispiel zwischen Kreditkartenzahlung (Master- und VisaCard), Zahlung per PayPal, Zahlung per Rechnung oder Lastschrift wählen. Bei Eurotours, Select Holidays und CenterParcs ist eine Zahlung per Kreditkarte (Master- und VisaCard) möglich. Select Holidays bietet zusätzlich noch die Zahlung per Überweisung an.

 

Woher weiß ich ob meine Zahlung angekommen ist?

Nach Ihrer Überweisung erhalten Sie nach Zahlungseingang eine Bestätigung per E-Mail, vorausgesetzt Sie haben eine E-Mailadresse bei der Buchung angegeben. Sofern dies nicht der Fall ist erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Post. Ihre Reiseunterlagen werden Ihnen dann ca. 2-3 Wochen vor Reisetermin postalisch zugestellt.

 

Warum bei ALDI Reisen buchen?

Auf ALDI Reisen finden Sie ein großes Angebot an Reisen zu unterschiedlichen Urlaubszielen. Als Vermittler der Reisen legt ALDI dabei größten Wert auf besondere Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Je nach Reise und Reiseveranstalter erwarten Sie zudem viele weitere Vorteile. So werden ALDI Rundreisen ohne Mindestteilnehmerzahl garantiert durchgeführt, einige Reiseveranstalter bieten ein „Zug zum Flug“-Ticket gleich mit an (weitere Informationen finden Sie hier) und bei Berge & Meer sowie Eurotours erhalten Sie bei Buchung einer Eigenen Anreise ein Pannen- und Abschlepphilfe Ticket mit Ihren Reiseunterlagen. Damit Sie ganz entspannt in den Urlaub starten können! Alle weiteren Informationen hierzu gibt es hier.

 

Wo befinden sich die AGB?

Haben Sie sich für eine Reise entschieden, dann gelten die AGB des jeweiligen Reiseanbieters. Hier finden Sie die entsprechenden AGB.

AGB von Berge und Meer

AGB von Eurotours

AGB von Select Holidays

AGB von Centerparcs

 

Wie wird eine Reise gebucht?

Onlinebuchung:

Stöbern Sie einfach auf der Webseite von ALDI Reisen nach Ihrer Traumreise. Egal ob Sie nach einem entspannten Badeurlaub, einem Städtetrip oder einer Rundreise suchen - hier finden Sie sicherlich schnell ein passendes Angebot. Über die ALDI Reisen Suchfunktion können Sie zudem Ihre Wunschreiseziele inklusive Wunschzeitraum eingeben und sich so alle für Sie relevanten Reisen anzeigen lassen.

 Auf den Detailseiten der Reisen finden Sie dann einen Button mit der Aufschrift "Direkt buchen".  Mit einem Klick auf diesen Button werden Sie in die jeweilige Buchungsstrecke des entsprechenden Reiseveranstalters weitergeleitet. Je nach Anbieter ist der Buchungsvorgang etwas anders, jedoch grundlegend gleich. Deshalb gilt: Füllen Sie bitte die Buchungsmasken mit den gewünschten Reisedaten aus. Achten Sie darauf, dass Sie alle Angaben ausfüllen, z.B. dass Sie bei Kindern das Alter zu Reisebeginn auswählen. Das Reservierungssystem begleitet Sie durch Ihre Buchung und stellt Ihnen die zur Verfügung stehenden Zimmerkategorien vor. Nun ordnen Sie die Teilnehmer der gewünschten Zimmerkategorie zu. Im Buchungsverlauf können Sie außerdem Zusatzleistungen, wie z.B. Ausflüge oder Wellnesspakete, auswählen. Des Weiteren können Sie die Reiseversicherung auswählen und die Rechnungsanschrift mit dem entsprechenden Zahlungswunsch angeben.

Zum Abschluss können Sie Ihre Daten selbstverständlich noch einmal in einer Übersicht prüfen und ggf. anpassen ehe Sie die Buchung final durchführen. Die Buchung wird sofort mit Ihrer Vorgangsnummer bestätigt. Bei Angabe einer E-Mail Adresse erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail mit den Buchungsdaten. Die Rechnung und Reisebestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post oder per E-Mail. Ein kleiner Teil der Reisen kann nicht direkt ins Reservierungssystem eingebucht werden. In diesen Fällen füllen Sie ein Formular aus, dass von unseren Reiseberatern bearbeitet wird. In den nächsten Tagen erhalten Sie dann Rechnung und Reisebestätigung per Post oder per E-Mail. Falls die von Ihnen gewünschte Reise nicht mehr buchbar sein sollte, setzen sich unsere Reiseberater umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Die Reiseunterlagen für Ihre Reise (z.B. Städteführer o.ä.) erhalten Sie 2-3 Wochen vor dem gewählten Abreisetermin.

Bitte beachten Sie, dass der Vertragstext laut § 312 BGB von uns nicht gespeichert wird. Bitte drucken Sie sich Ihre Buchung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Unterlagen aus.

Telefonische Reise-Buchung:

Wenn Sie Ihre Reise per Telefon buchen möchten, dann stehen Ihnen die folgenden Hotlines der Reiseanbieter zur Buchung zur Verfügung.

Berge und Meer: 0 26 34 / 962 63 65

Eurotours: 089 /510 491 88

Select Holidays: 0 26 62 / 938 10 02

Centerparcs: 0221 / 973 030 120

Hilfreich bei einer telefonischen Buchung ist zudem der Reisecode. Diesen finden Sie unterhalb einer jeden Reise auf der Detailseite. Natürlich können Sie eine Reise aber auch ohne Reisecode buchen.

Buchung per E-Mail:

Wenn Sie Ihre Reise per E-Mail buchen möchten, dann benutzen Sie die jeweiligen Kontaktformulare auf unserer Kontaktseite.

 

Fragen zur Buchung

Ist die Online-Buchung sicher?

Seit Januar 2009 ist die ALDI Reisen Webseite durch den TÜV Süd zertifiziert. Das s@fer shopping Zertifkat wird jedes Jahr durch ALDI Reisen und den TÜV Süd erneuert. Weitere Informationen finden Sie hier

 

Wie kann Kontakt mit ALDI Reisen/ den Reiseanbietern aufgenommen werden?

Hier finden Sie die Kontaktdaten.

 

Wann werden Buchungsbestätigung und Rechnung versendet?

Wenige Minuten nach Abschluss Ihrer Online-Buchung erhalten Sie per E-Mail Ihre Buchungsdaten. Die Rechnung und Reisedaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post oder E-Mail.

 

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Berge & Meer: Nach vollständiger Zahlung des Reisepreises erhalten Sie spätestens 1 Woche vor Abreise Ihre persönlichen Reiseunterlagen kostenlos per Post oder per E-Mail. Sollten die Reisedokumente dem Anmelder bzw. Reiseteilnehmer wider Erwarten nicht bis spätestens sieben Tage vor Reiseantritt zugegangen sein, sollte sich dieser unverzüglich mit Berge & Meer Touristik GmbH in Verbindung zu setzen um die entsprechenden Unterlagen anzufordern.

Select Holidays: Nach vollständiger Zahlung des Reisepreises erhalten Sie sofort Ihre persönlichen Reiseunterlagen kostenlos per Post oder – Ihre ausdrückliche Zustimmung vorausgesetzt – per E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei bestimmten Reisen – zum Beispiel Kreuzfahrten o.ä. – der Versand der Reiseunterlagen abhängig von der Bereitstellung bestimmter Unterlagen durch die Partner – zum Beispiel einer Reederei – ist. In solchen Fällen ist Select Holidays bemüht, Ihnen die kompletten Reiseunterlagen ca. 10 bis 14 Tage vor Abreise zur Verfügung zu stellen.

Wichtig: Ihre Reiseunterlagen sind nur in ausgedruckter Form gültig. Die Vorlage auf einem mobilen Endgerät ist nicht ausreichend.

 

Wie erfährt man die Flugzeiten meiner gebuchten Reise?

Berge und Meer: Die Flugzeiten Ihrer Reise stehen noch unverbindlich auf der Rechnung bzw. der Buchungsbestätigung. Die fixen Flugzeiten, sowie die Flugtickets, finden Sie in Ihren Reiseunterlagen, die spätestens eine Woche vor Abreise bei Ihnen sind.

Select Holidays: Die genauen Flugzeiten werden Ihnen mit der Zusendung der Reiseunterlagen mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass es in Ausnahmefällen, insbesondere bei Charterflügen, zu nachträglichen Flugzeitenänderungen kommen kann. Sollte dies eintreten, berechtigt dies nicht zum kostenlosen Rücktritt einer Reise.

Eurotours: Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Flugzeiten unverbindlich sind. Es gelten die mit den Reiseunterlagen (Tickets) zugesandten Flugzeiten der Partner (Reiseveranstalter, Fluglinien). Auch kurzfristig bleiben Änderungen der Flugzeiten, Streckenführung sowie der Airline oder des Flugzeuges ausdrücklich vorbehalten. Vor allem zu Spitzenzeiten mit großer Nachfrage (Ferientermine) werden oft zusätzliche Flugkapazitäten eingerichtet. Dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass Flüge auch am Abend oder als Nachtflug durchgeführt werden müssen.

 

Aus welchen Ländern ist eine Buchung möglich?

Das Angebot dieser Website richtet sich ausschließlich an Kunden und Interessenten aus Deutschland.

 

Wann muss die Reise bezahlt werden?

Dies ist je nach Reiseanbieter unterschiedlich und in den jeweiligen AGB festgehalten.

AGB von Berge und Meer

AGB von Eurotours

AGB von Select Holidays

AGB von Centerparcs

 

Fragen zur Reise

Gibt es weitere Informationen über das Zielland?

Detailliertere Informationen zu Visa- und Esta-Bestimmungen, Flügen etc. finden Sie auf unseren Reiseinformationsseiten. Für detaillierte Informationen zu Ihrem Reiseland bzw. Ihrem Reiseziel stehen Ihnen zudem zahlreiche Reiseführer online zur Verfügung. Hier finden Sie viele relevante Informationen zum Klima, Bräuchen und Sehenswürdigkeiten der Länder. Ein kleiner Reiseknigge ist natürlich auch dabei.

 

Wird für das Reiseziel ein Visum benötigt?

Wenn Sie für Ihr Reiseland ein Visum benötigen, werden Sie in den meisten Fällen automatisch vom jeweiligen Reiseanbieter auf Ihrer Rechnung und Buchungsbestätigung informiert, sowie in der Reisebeschreibung. Details finden Sie hierzu außerdem beim Auswärtigen Amt  sowie auf den Reiseinformationsseiten von ALDI Reisen.

 

Wann muss ein Visum beantragt werden?

Je nach Reiseland variieren die Visa-Bestimmungen. Daher sollten Sie sich hier frühzeitig informieren, zum Beispiel beim Auswärtigen Amt.

 

Warum werden Passdaten benötigt?

Wenn Ihre Reise z. B. Inlandsflüge, Zugfahrten, Ausflüge etc. beinhaltet, kann es notwendig sein, dass vor Ihrer Reise für die Buchung dieser Leistungen Passdaten an die Airline/Agentur übermittelt werden müssen.

Bitte achten Sie bei der Angabe Ihrer Daten unbedingt darauf, dass diese mit den Daten im Pass identisch sind. Bei nachträglichen Änderungen Ihrer Daten können hohe Kosten entstehen. Diese sind in den jeweiligen AGB der Reiseanbieter festgelegt.

 

Wo kann der Web-Check-in und/oder das Bordmanifest für Kreuzfahrten ausgefüllt werden?

Das Bordmanifest wird von den Reedereien gefordert um sicherzustellen, dass Sie auf dem von Ihnen gebuchten Schiff einchecken können. Es enthält alle Personendaten, die für die Einreise in den Anlaufhäfen Ihrer Route relevant sind. Ihre Reederei reicht diese Daten bei den zuständigen Behörden ein.

Für alle Kreuzfahrten von Berge & Meer gilt:

Über den  "Web-Check-in" Ihrer Reederei können Sie alle Angaben bequem online eintragen. Sofern die Reedereien noch keinen Web-Check-in anbietet, können Sie Ihre persönlichen Daten über das Bordmanifest-Formular angeben. Für Kuba-Kreuzfahrten von Celestyal Cruises nutzen Sie bitte für Ihr Bordmanifest das Celestyal Cruises-Formular. Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular per Fax: 0 26 34 / 960 24 42 oder E-Mail aldi-info@berge-meer.de zu. Berge & Meer leitet Ihre Angaben für Sie an die zuständige Reederei weiter.

Für alle Kreuzfahrten von Select Holidays gilt:

Um Ihnen einen reibungslosen Check-In am Pier zu ermöglichen bieten Ihnen viele Reedereien bereits eine online Registrierung bis 72 Stunden vor Reiseantritt an. Bitte beachten Sie dazu die ausführlichen Hinweise in Ihren Reiseunterlagen. Sofern Einzelkabinen nicht in der Reisebeschreibung aufgeführt sind, fragt Select Holidays diese gerne für Sie an. Bitte beachten Sie, dass bestätigte Anfragen immer zu einer verbindlichen Buchung führen. Ein Getränkepaket & Landausflüge können Sie aus technischen Gründen nur direkt bei der Reederei nach Erhalt Ihrer Reiseunterlagen oder an Bord des Schiffes buchen. Empfohlene Trinkgeld/Servicegebühr pro Tag sind $12. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Reedereien/Routen ein Trinkgeld obligatorisch ist.

 

Kann eine Reiseversicherung abgeschlossen werden?

Für die unterschiedlichen Reiseanbieter bei ALDI Reisen gelten unterschiedliche Versicherungsbestimmungen. Diese können Sie hier einsehen.

Sie werden während Ihrer Reisebuchung automatisch gefragt, ob Sie eine Reiseversicherung abschließen möchten. Dies erfolgt in einem der letzten Buchungsschritte.

 

Kann eine Vorübernachtung, ein Upgrade, ein Sitzplatz oder andere Sonderleistungen gebucht werden?

Für manche Reisen besteht die Möglichkeit, eine Vorübernachtung, ein höherwertiges Hotel und/oder eine höherwertige Klasse für Ihren Flug sowie einen Sitzplatz zu reservieren. Dies erfolgt bei der Buchung unter Wunschleistungen.

 

Wie kann eine Reise umgebucht bzw. storniert werden?

Wenn Sie eine Reise stornieren möchten, müssen Sie dies immer in schriftlicher Form betätigen. Bitte beachten Sie die jeweils gültigen AGB des Reiseanbieters.

Bei Umbuchungen wenden Sie sich bitte ebenfalls an den jeweiligen Anbieter.

Hier finden Sie die Kontaktdaten.

 

Wie sicher ist das Reiseland?

Bitte informieren Sie sich zu den Sicherheitshinweisen Ihres Reiselandes beim Auswärtigen Amt. Als allgemeine Frage noch: Sollen wir die speziellen Angebote (z.B. Stage, Eurowings) auch immer jeweils ergänzen und nach Ablauf wieder entfernen? Ich persönlich finde das hilfreich für den Kunden. Die andere Möglichkeit wäre einen allgemeinen Abschnitt zu Gutscheinen zu entwerfen. Intercity ist auch so ein Thema.

Safer Shopping
TÜV SÜD In Zusammenarbeit mit dem TÜV SÜD haben wir unseren Online-Reiseshop in Hinsicht auf Qualität, Sicherheit und Transparenz zertifizieren lassen. TÜV Zertifikat einsehen
Ihre Reiseanbieter
Eurotours International
Berge & Meer
Center Parks
Select Holidays
nach oben