Unser Partner für Aktivurlaub: Die Eurofun-Gruppe

Anfang der 90er Jahre startete die Eurofun-Gruppe mit der "Zehn-Seen-Rundfahrt" ihre erste selbst entwickelte Radtour. Im Laufe der nächsten 25 Jahre wurde der Bereich Radtouristik unter dem Namen "Eurobike" kontinuierlich ausgebaut, die uns heute  - mit zahlreichen weiteren Unterfirmen - mit erstklassigen Radreisen unterstützen. 2004 folgten unter dem Label "Eurohike" perfekt ausgearbeitete Wanderreisen und im Laufe der nächsten Jahre wurde durch weitere Expansionen und Übernahmen in den Bereich Sport- und Aktivreisen erweitert. Wir freuen uns, dass wir die Eurofun-Gruppe als erfahrenen, innovativen und zuverlässigen Partner an unserer Seite haben. 

Die Firmenphilosophie von Eurofun Touristik:

"WERTE UND ZIELE SIND DIE BASIS FÜR UNSER DENKEN UND TÄGLICHES HANDELN"

Die Partner der Eurofun-Gruppe

Mit Eurobike haben wir den führenden Radreiseveranstalter Europas an unserer Seite, der 30 Jahre Erfahrung in jede seiner Reisen steckt und mit vielfältigen, perfekt organisierten Radreisen für ein unvergessliches Erlebnis sorgt. Ob individuelle oder geführte Radreisen, Kurzurlaub mit dem Rad oder Sternfahrt - es kommt jeder auf seine Kosten. Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade und Tourencharakter bieten Anfängern bis Fortgeschrittenen die jeweils passende Reise. 

Eurohike bietet dir Wanderurlaube in die schönsten Regionen Europas. Mit dem Eurohike Rundum-Sorglos-Paket geht es in einen unbeschwerten Wanderurlaub mit Beratung und Betreuung vor Ort, detaillierten Reiseunterlagen, zuverlässigem Gepäcktransfer und sorgfältig ausgesuchten Unterkünften. Wähle die Wanderreise nach deinem persönlichen Geschmack: individuell oder geführt, für Familien oder mit Hund, Genusswandern oder Trekkingtour - du wirst bestimmt die richtige Reise für dich finden. 

Das Team der Radereisefreunde reiht sich nahtlos in die Riege unserer Radurlaub-Spezialisten ein. Die Radreisefreunde bieten dir neben den obligatorischen Leistungen wie Hotel, Gepäckservice, Routenplanung und Mieträdern die Möglichkeit, deine individuellen Wünsche und Anforderungen umzusetzen und so eine maßgeschneiderte Reise für dich zu entwerfen. Denn bei den Radreisefreunden gibt es eines ganz bestimmt nicht und das ist: geht nicht. 

Echte Geheimtipps in Sachen Radreisen hat unser Partner von Radweg-Reisen für dich. Vom Bodensee aus erschließt das Team immer wieder neue Regionen und hält deshalb neben den klassischen Radreisen exklusive Touren und innovative Angebote für dich bereit. Die Touren sind für Anfänger und Familien, aber auch für sportliche Fahrer konzipiert. Bei der Auswahl der Hotels liegt der Fokus auf Komfort und Gemütlichkeit, du kannst dir also sicher sein, dass es dir an nichts mangelt. 

Mit SE-Tours haben wir einen Spezialisten für Rad und Schiffsreisen mit an Bord. Sie bieten eine perfekte Kombination aus Aktivität und Erholung an und legen großen Wert darauf, dir deinen Urlaub individuell und wunschorientiert zu gestalten. Alle Schiffe sind speziell auf die Bedürfnisse von Radfahren konzipiert und wurden mitunter explizit für sie gebaut. Natürlich sind Routenplanung, moderne Räder und erfahrene Reiseleiter für dich inklusive. 

Rückenwind Reisen bietet dir Radreisen in ganz Europa, mit perfekt ausgearbeiteten Touren, die du individuell oder auch geführt buchen kannst. Wie bei allen unseren Partnern musst du dich um nichts kümmern. Hotel, Gepäcktransfer, Routenplanung und Beratung sind immer inklusive. Auf Wunsch werden auch Leihräder, Zusatzübernachtungen und Verpflegungswünsche für dich organisiert. Mit über 30-jähriger Erfahrung gibt es nicht nichts, was auf einer Reise mit dem Fahrrad unberücksichtigt bleibt. 

"Die Eurofun Touristik hat als Unternehmen zentrale Werte und Ziele definiert, die für das tägliche Denken und Handeln aller Mitarbeiter des Radreiseveranstalters Eurobike und des Wanderreiseveranstalters Eurohike als Basis dienen."

www.eurofun-touristik.at

Unser Partner im Interview: Gudrun Wimmer

Gudrun Wimmer, Eurofun Touristik GmbH

Gudrun ist unsere zuverlässige Ansprechpartnerin bei Eurofun Touristik. Seit 2013 kümmert sie sich mit ihren großartigen Kollegen um die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Gudrun hat uns ein paar tolle Tipps und Einblicke gegeben, die bestimmt auch für dich interessant sind. 

"Ich liebe das Radeln, weil es meditativ ist und man einfach so viel von der Welt sieht."
Gudrun Wimmer, Eurofun Touristik

Mit den beiden Marken Eurobike und Eurohike blicken wir nun auf über 30 Jahre Erfahrung zurück. Eine lange Zeit, in der wir viel Know-how zum Thema Aktivreisen sammeln konnten. Mit uns bist du immer auf den schönsten Routen unterwegs und schläfst jeden Abend in sorgfältig ausgewählten Unterkünften – immer mit Bedacht auf die besonderen Bedürfnisse eines Aktivurlaubers. Und morgens startest du leichten Fußes deine Tagestour, denn dein Gepäck wird sorgsam & verlässlich von uns ins nächste Hotel transportiert.

Vor deiner Reise erhältst du umfangreiche Reiseunterlagen. Sollte später dann noch eine Frage auftauchen, so sind wir auch während der Reise immer persönlich für dich erreichbar. Mit uns buchst du eine individuelle Reise – bist aber dennoch nie ganz auf dich allein gestellt.

Nach der Radreise Bozen – Venedig eine Verlängerungsnacht in Venedig buchen. Ich habe hier ein superleckeres, ganz kleines und unscheinbares Lokal entdeckt. Das „Adriatico Mar“ bietet nur ganz wenige Sitzplätze, die unglaublich sympathischen Besitzer schneiden regionalen Rohschinken und Käse und servieren eine wirklich tolle Antipasti-Platte, leckere Weine und andere Spezialitäten. Immer frisch, immer regional. 

Und natürlich die „Zwetschkenpofesen“ der Posch’n Hütte auf der Genneralm im österreichischen Salzkammergut! Unbedingt probieren! :-)

Grundsätzlich jede unserer Familien-Radreisen. Hier ist einfach immer alles auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten: kürzere und flache Etappen, viele Freizeittipps an der Strecke, kinderfreundliche Einkehrmöglichkeiten, durchgehend Radwege und kein Stadtverkehr. Flussradwege bieten sich für Kinder besonders an. Wir sind vergangenen Sommer den Drau-Radweg für Familien geradelt – ein Traum! Ansonsten natürlich der Donau-Radweg oder Salzburg – Wien, Innsbruck – Bozen (denn hier wird der Reschenpass per Bus erreicht) oder die Münchner Seen.

Für Paare eignet sich wohl jede Wanderreise – hier kommts ganz auf die individuelle Kondition an. Ganz besonders schön sind natürlich unsere Wanderreisen mit Charme, bei denen man in sorgfältig ausgesuchten Unterkünften mit dem gewissen Extra übernachtet. Das kann ein besonders charmantes, altes Herrenhaus sein, ein Weingut, eine besondere Finca… Kein Luxushotel, aber eben etwas ganz Besonderes.

Und für Familien? Alle unsere Wanderreisen speziell für Familien! Auch unsere Seenwanderung im Salzkammergut ist eine richtige Genuss-Wandertour und sehr einfach.

Ich liebe Bayern! Wunderschön finde ich die Radreise vom Königssee zum Bodensee – ein bisschen anspruchsvoll, aber landschaftlich einfach traumhaft!

Unser Aktivurlaubsangebot für dich