ALDI ReisenRundreisenRundreisen Türkei

Türkei-Rundreisen: Kultur, Strände, Shopping & Co.

Auf deiner Rundreise durch die Türkei entdeckst du traumhafte Strände zum Verweilen, bestaunst kulturelle Höhepunkte wie die Hagia Sophia oder die Blaue Moschee und erlebst die bunten Straßen der großen Städte, in denen es vor Marktständen, Menschen und kleinen Läden nur so wimmelt. Du möchtest ins Märchenland reisen und dich von verwunschenen Landschaften, den berühmten Feenkaminen und atemberaubenden Heißluftballon-Flotten verzaubern lassen? Dann mache auf deiner Reise auf jeden Fall Halt in Kappadokien. Egal, ob Familienurlaub , eine romantische Reise zu zweit oder Städteurlaub mit Freunden – entdecke unsere Angebote an abenteuerlichen Rundreisen durch die Türkei und buche deinen Urlaub noch heute!

Suchergebnisse (5)
Sortieren: beliebteste zuerst

Rundreise durch die Türkei: Bosporus, Moscheen, Basare

Viele unserer Rundreisen durch die Türkei führen dich nach Istanbul, der bevölkerungsreichsten Stadt des Landes. Istanbul gilt nicht nur als Kultur- und Handelszentrum, sondern zieht mit seinem brausenden Stadtleben und zahlreichen kulturellen Highlights auch jährlich unzählige Touristen an. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Fahrt auf dem Bosporus? Diese Meerenge verbindet das Marmarameer mit dem Schwarzen Meer und fließt einmal quer durch die Stadt. Er gilt als eurasische Grenze. So kommt es auch, dass ein Teil Istanbuls noch zu Europa und ein anderer Teil zu Asien gehört. Vom Galataturm aus kannst du ihn am besten bewundern. Doch auch weltberühmte Moscheen wie die Hagia Sophia oder die Blaue Moschee können hier bewundert werden.

Du gehst gerne Shoppen? Dann ist der große Basar ein Ausflugsziel, das du auf keinen Fall verpassen solltest. Dieser Markt zieht sich mit seinen fast 4.000 Geschäften durch über 60 Straßen. Antiquitäten, Kaffee, Schmuck und vor allem jede Menge Kitsch werden hier täglich von ca. 500.000 Kunden gekauft. Ideal für alle, die sich gerne ins Getümmel stürzen.

Entspannung am Strand auf deiner Türkei-Rundreise

Wusstest du, dass die Gegend um Antalya auch gerne „Türkische Riviera“ genannt wird? Die Stadt befindet sich an der Südküste der Türkei und ist besonders für ihre langen Sandstrände bekannt. Die Altstadt liegt an einer atemberaubenden Steilküste, von der aus du direkt in die weite Ferne des Mittelmeers blicken kannst. Hier lässt sich eine Badereise also wunderbar mit einem Aktivurlaub kombinieren: Entspanne ein paar Tage am Strand und erlebe an anderen Tagen das brausende Leben der Großstadt. 

Auch kulturell gibt es hier viel zu sehen: Das Hadrianstor ist beispielsweise eines der ältesten Gebäude der Stadt und die Yivli-Minare-Moschee besticht durch ihre außergewöhnliche Architektur, die eher der eines Tempelpfeilers ähnelt. Seilbahn, Bootsfahrt, Wasserfälle, Sandstrand – auf deiner Rundreise durch die Türkei solltest du Antalya auf keinen Fall verpassen!

Entdecke die kulinarische Vielfalt der Türkei

Natürlich hat die Türkei auch kulinarisch etwas zu bieten. Zuckersüße Baklava, herzhafte Börek und würzige Köfte kennst du vermutlich schon. Aber hast du auch mal die weiße Bohnensuppe Kuru Fasülye, den köstlichen Bulgursalat Kisir oder Sucuk – die Currywurst der Türkei – probiert? Egal, ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise, in deinem Türkeiurlaub kannst du eine kulinarische Vielfalt erleben, die du hierzulande nur schwer findest.

Komm mit uns auf eine einzigartige Rundreise durch die Türkei und erlebe einen unvergesslichen Urlaub. Informiere dich über die verschiedenen Angebote und buche deine Auszeit ganz bequem online!