Uganda Reisen – auf Tuchfühlung mit Gorillas und Schimpansen

Uganda gilt nach wie vor als Geheimtipp in Afrika. Zurückgezogen in den tiefen Wäldern des teils undurchdringlichen Dschungels leben sie, die Stars der Tierwelt: Berggorillas und Schimpansen. Ein absoluter Höhepunkt jeder Uganda-Rundreise ist es, die Menschenaffen hautnah zu erleben. Und wir begleiten dich dorthin. Doch wir zeigen dir auch die weiteren Schönheiten des afrikanischen Landes – zum Beispiel den Queen Elizabeth Nationalpark und den Victoriasee. Geh auf Entdeckungsreise durch Uganda und lass dich von den Wundern der Natur verzaubern.

Suchergebnisse (1)
Sortieren: beliebteste zuerst

Reisen nach Uganda - Begegnungen im Herzen Afrikas

Wenn du schon immer davon geträumt hast, Menschenaffen in freier Wildbahn zu begegnen, dann solltest du mit uns nach Uganda reisen. Schimpansen lassen sich besonders gut im Kibale Forest Nationalpark beobachten. Die Tiere sind an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt und lassen sich daher gerne von den Besuchern durch den Urwald begleiten.

Im dichten Regenwald des Bwindi Impenetrable Nationalpark leben die wohl berühmtesten Bewohner des Landes: die rund 400 Berggorillas. Die sanften Riesen, wie sie auch genannt werden. Es ist ein unbeschreibliches Erlebnis, einem majestätischen Silberrücken gegenüber zu stehen – ein Moment für die Ewigkeit.

Der Queen Elizabeth Nationalpark – wahrhaft königlich

Im Queen Elizabeth Nationalpark erwartet Sie Afrika im Kleinformat: Savanne und Sumpf sind ebenso vertreten wie Regenwald und malerische Seenlandschaften. Das ideale Ziel für Safari-Urlauber. 

Zu den beliebtesten Attraktionen gehört eine Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal. Vom Boot aus lassen sich die Tiere am Flussufer besonders gut beobachten: prächtige Elefanten und Büffel stillen hier ihren Durst, und die Flusspferde ruhen gemütlich im Wasser. Gegründet wurde der Park übrigens im Jahr 1952 unter dem Namen Kazinga Nationalpark. Nachdem Queen Elizabeth den Park 1954 besucht hatte, erhielt der Park aber ihr zu Ehren seinen königlichen Namen.