ALDI ReisenKambodscha

Urlaub in Kambodscha – Tempelanlagen & Städteflair

In Kambodscha, noch heute Heimat einer glanzvollen Monarchie, erwarten dich in erster Linie lebhafte Städte und prächtige Tempel. Die bekannteste Tempelanlage der Welt ist ohne Zweifel Angkor Wat. Erkunde die riesige Anlage und lass dich von den imposanten Bauten beeindrucken. In Phnom Penh, Kambodschas Hauptstadt, entdeckst du traditionelle Tempel und schlenderst entlang der Uferpromenade. Aber auch Strandliebhaber kommen an den Stränden von Sihanoukville voll auf ihre Kosten. Lass dich auf einer Rundreise durch das asiatische Land von der fernöstlichen Kultur verzaubern.

Suchergebnisse (7)
Sortieren: beliebteste zuerst

Kambodschas Höhepunkte entdecken

Du hattest schon immer den Wunsch, einmal vor den prächtigen Tempeln von Angkor zu stehen und in die Geschichte einzutauchen? Auf unseren Reisen durch Kambodscha haben wir die Highlights des Landes für dich zusammengestellt.

Die Tempel von Angkor sind die bekannteste Attraktion Kambodschas – die riesige Anlage mit ihren zahllosen Tempeln ist wahrlich beeindruckend. Doch auch die Hauptstadt Phnom Penh hat einiges zu bieten. Neben kulturellen Höhepunkten gibt es in Kambodscha aber auch zahlreiche Naturwunder zu bestaunen - der Tonle Sap, eine der Lebensadern des Landes, und der Mekong, der längste Fluss Südostasiens, sind nur zwei von ihnen.

Die Tempelwelt von Angkor erkunden

Angkor war einst die größte Stadt der Welt. Noch heute lassen die eindrucksvollen Ruinen erahnen, welche gigantischen Ausmaße die Metropole im Dschungel einst eingenommen haben muss. Mehr als 1.000 imposante Tempel und Heiligtümer erinnern an die prachtvolle damalige Zeit.

Der bekannteste Tempel und Namensgeber ist Angkor Wat. Hauptmerkmal des Tempels sind die fünf Türme, welche die Form von Lotusblüten haben. Auch der Besuch der „Großen Hauptstadt“ Angkor Thom mit dem berühmten Bayon-Tempel ist ein absolutes Muss. Eine mystische Atmosphäre umgibt Ta Prohm - halb verfallen und vom Urwald überwuchert zählt der Tempel zu den meist besuchten in Angkor.

Phnom Penh – Auf Entdeckungstour in Kambodschas Hauptstadt

Phnom Penh ist die Hauptstadt Kambodschas und gilt als die „Perle Asiens“. Die geschäftige Stadt liegt am Zusammenfluss von Mekong und Tonle Sap. Hier erwartet dich eine große Palette an Sehenswürdigkeiten.

Hauptattraktion der Stadt sind der Königspalast, eine imposante Palastanlage von 1866 und die Silberpagode. Neben vielen weiteren Sehenswürdigkeiten liegen sie an der Sisowath Quay, der Promenade der Stadt. Spaziere entlang des Flusses zu den Attraktionen und triff auf die herzlichen Einheimischen an den Verkaufsständen. Außerdem solltest du den Wat Phnom besuchen – bekanntester Tempel und Namensgeber der Stadt. Er wurde 1372 errichtet und thront in 27 Metern Höhe über der Stadt.