Pétur Óskarsson - Geschäftsführer Katla DMI ehf.
Pétur studierte Marketingmanagement an der FH Augsburg sowie Tourismusmanagement an der FH München und war Mitbegründer von Katla Travel GmbH in München. 2003 zog es ihn wieder in die Heimat und er ist nun Geschäftsführer von Katla DMI.
Neben der Touristik hat er zahlreiche andere Interessen. So engagiert er sich in den Bereichen Politik und Naturschutz. Besonders das Thema Tourismus und Umwelt versucht er in seine Unternehmensphilosophie stetig zu integrieren.
Sein Lieblingsort in Island könnte abgeschiedener nicht sein: Trékyllisvík in den Westfjorden.
Bitte stellen Sie Ihre Agentur kurz vor
Wir sind Katla DMI ehf., eine incoming Agentur in Reykjavík - Island. Katla DMI ist spezialisiert auf die Organisation von Urlaubsreisen. Unser deutsch-isländisches Team hat nicht nur ausgezeichnete Islandkenntnisse, sondern kombiniert Begeisterung für unsere Destination Island mit touristischer Fachkompetenz sowie großer Servicebereitschaft. Unsere Kunden sind große und kleine Reiseveranstalter, Firmen und Unternehmen sowie Vereine, Organisationen und Interessenverbände.
Wissen Sie noch, welches das erste Reiseangebot war, welches Sie für ALDI Reisen erstellt haben?
Unserer erste Reise war ein Wochenaufenthalt in im Hotel Heiðmörk am Stadtrand von Reykjavík mit Tagesausflügen. Das Hotel war neu mit 27 Zimmern und die Eigentümer und Betreiber haben gemeinsam mit uns ein sehr schönes Produkt entwickelt.
Bitte ergänzen Sie den Satz: ALDI Reisen ist für mich...
...eine Herausforderung, sehr gute Leistung zu sehr gutem Preis anzubieten.
Was war Ihre größte Herausforderung mit ALDI Reisen?
Es ist immer wieder eine Herausforderung, neue interessante Angebote zusammenzustellen. Wir haben aber im Laufe der Jahre gelernt, worauf es ankommt bei Aldi Reisen und inzwischen läuft die Reisekonzeption ganz gut.
Sind Ihnen besondere Erlebnisse/Reisen oder Aktionen mit Kundengruppen in Erinnerung geblieben?
In Erinnerung bleiben in erster Linie die Gäste, die wir persönlich treffen. Es kommt immer wieder vor, dass wir Gäste von ALDI Reisen in den Hotels oder unterwegs treffen und bei solchen Begegnungen lernen wir immer wieder was Neues von unseren Gästen.