ALDI ReisenKreuzfahrtenPazifik-Kreuzfahrten

Pazifik-Kreuzfahrten – von Kanada bis Südamerika

Mit dem Schiff die Westküste der USA entdecken, Mexiko und Nicaragua hautnah erleben und von Ecuador bis zum südlichsten Zipfel Chiles reisen – eine Kreuzfahrt auf dem Pazifik ist ein Erlebnis, das du so schnell nicht vergessen wirst! Begib dich auf eine Entdeckungstour auf Hawaii und bestaune eindrucksvolle Vulkane oder entspanne am berühmten Waikiki Beach. Gönn dir ein bisschen Luxus in Los Angeles und erkunde Hollywood auf eigene Faust. Oder fahre entlang der Küste Südamerikas und lass dich auf einer Rundreise von einer leidenschaftlichen Kultur in ihren Bann ziehen. Entdecke jetzt unsere Pazifik-Kreuzfahrten und buche deine Reise noch heute!

Suchergebnisse (16)
Sortieren: beliebteste zuerst
Was erlebt man auf einer Pazifik-Kreuzfahrt? 

Von Nomaden & Göttern - tauche mit uns ein in eine Welt voller Mythen und Geheimnissen

Wenn du in ferne Länder reist, möchtest du doch bestimmt nicht nur das Land kennenlernen, sondern auch seine Kultur und wissen, wo alles seinen Ursprung hat? Glaubst du an Mythen und Legenden?

AUSTRALIEN

ABORIGINES

In Australien begann alles mit den Aborigines. Sie besiedelten als erste Völker den australischen Kontinent. Seit mindestens 50.000 Jahren sind sie hier zu Hause und stellen damit die älteste noch lebendige Kultur unserer Erde dar. Die Ureinwohner Australiens sehen sich als die „traditionellen Hüter des Landes“.

AYERS ROCK (ULURU)

Die Aborigines gaben ihm den Namen Uluru. In der Gegend um den heiligen Berg haben sich die Aborigines den Namen Anangu gegeben. Die Anangu glauben, dass vor langer Zeit göttliche Wesen die Erde erschufen und an einigen Orten ihre Energie hinterließen. So war der Uluru das Zuhause der mystischen Regenbogenschlange, die nicht nur Berge & Täler formte, sondern auch die Hüterin des Wassers ist.

Maren Schlösser

Kreuzfahrten-Expertin

Kombiniere eine Rundreise durch Australien mit einer Kreuzfahrt durch die Südsee

„Deine Reise startet mit einer Rundreise durch den roten Kontinent. In Melbourne solltest du auf jeden Fall auf das Eureka Tower Skydeck. Von der 297 m hohen Aussichtsplattform hat man einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Ein weiteres Highlight ist die Great Ocean Road, die spektakulärste Küstenstraße Australiens. Der Sonnenuntergang am Ayers Rock bleibt unvergessen. Die vielen Eindrücke kannst du anschließend auf dem Deck der Majestic Princess Revue passieren lassen. Auf dieser einmaligen Kreuzfahrt erlebst du die Schönheiten Australiens und der Südsee.”

HAWAII & SÜDSEE

Hawaii ist voll von Mythen & Legenden. Im alten Hawaii hat man Gottheiten verehrt & das Alltagsleben wurde durch den Glauben an die Götter bestimmt. So glaubten sie auch, dass die Götter dafür verantwortlich waren, wenn Naturkatastrophen, wie z. B. Vulkanausbrüche auftraten. Die wichtigsten Begriffe des Glaubens im alten Hawaii waren Aloha (Liebe), Ohana (Familie) und Kokua (Hilfsbereitschaft). Sie sind alle eine Familie, die sich hilft und liebt. Und das kann man auch noch heute spüren.

Einige dieser Mythen & Legenden sind ähnlich der Geschichten, die auf Fidschi und anderen Inseln im Pazifik erzählt wurden.

„NAU MAI HAERE MAI“ (WILLKOMMEN) AUF NEUSEELAND

Aotearoa – Land der langen weißen Wolke, so heißt in der Sprache der Māoris, der Ureinwohner, Neuseeland. Die Legende besagt, dass der Halbgott Māui Neuseeland aus dem Meer gefischt hat. Die Māoris sind ein polynesisches Volk, die sich in Neuseeland angesiedelt haben. Über sie gibt es den Mythos, dass sie Kannibalen waren, aber die ersten Siedler in Neuseeland haben diese Kultur abgelegt. 

Noch heute kann man in vielen Orten in die Kultur eintauchen und auch den berühmten Kriegstanz „Haka“ bestaunen. Dieser Tanz sollte damals die Krieger auf einen Kampf einstimmen und die Gegner durch die ausladenden Bewegungen und furchteinflößende Mimik einschüchtern. Möchtest du auf Spurensuche gehen & mehr über die verschiedenen Kulturen lernen?

Alaska bis Los Angeles: Deine Pazifik-Kreuzfahrt entlang der Westküste der USA

Du denkst, in Alaska gibt es hauptsächlich Schnee und Berge? Weit gefehlt! In diesem Land bietet dir die Natur eine so bunte Flora und Fauna, die du an kaum einem anderen Ort findest. Wildtiere, imposante Berge, Nationalparks und kleine, aber charmante Städtchen laden dich auf dein ganz persönliches Abenteuer ein. Vor allem Fans des Outdoor-Sports kommen hier auf ihre Kosten: Von Skifahren über Mountainbiken und Kajakfahren ist alles möglich. 

Doch eine Kreuzfahrt entlang der Westküste der USA bringt dich noch weiter: Hast du schon mal die Golden Gate Bridge in San Francisco erobert, die Hollywood-Studios in Los Angeles besucht oder dich ins brausende Nachtleben von Las Vegas gestürzt? Auf einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff lässt sich das alles ganz bequem und in kurzer Zeit entdecken. 

Deine Transatlantik-Kreuzfahrt von Hawaii bis nach Australien

Wer noch weiter hinaus möchte, reist auf seiner Pazifik-Kreuzfahrt von Hawaii bis nach Australien. Eine aufregende Stadtrundfahrt durch Honolulu, ein erfrischender Cocktail am Waikiki Beach, ein kleiner Abstecher zu den Traumständen auf den Fidschi-Inseln und ein abenteuerlicher Aufenthalt in Down Under: Die Welt hat jenseits der amerikanischen Westküste noch so viel mehr zu bieten. 

Für alle, die Australien noch weiter erkunden möchten, bieten sich Ausflüge zum Ayers Rock oder den Alice Springs an. Wofür du dich auch entscheidest, ein aufregender, unvergesslicher Urlaub ist dir garantiert. Auf dem Schiff genießt du zudem einen ausgezeichneten Service, gemütliche Kabinen und köstliches Essen.

Kreuzfahrten auf dem Pazifischen Ozean – die Kulinarik Südamerikas erleben

Für alle, die sich von der Gastfreundschaft, den unzähligen Naturwundern und den heißen Rhythmen Südamerikas begeistern lassen wollen, eignen sich unsere Kreuzfahrten von Peru bis nach Chile. Feurige Tacos mit üppiger Füllung, köstliche Empanadas und leckeres Chimichurri in Argentinien deftige Gemüseeintöpfe, sättigende Tamales oder gegrilltes Fleisch in Chile – die kulinarische Vielfalt ist einfach unübertrefflich. 

Übrigens kommen hier auch alle, die einer vegetarischen Lebensweise folgen, voll auf ihre Kosten. Probiere dich durch die leckeren Gerichte, die die südamerikanische Küche zu bieten hat, tanze zu heißen Rhythmen und begib dich auf eindrucksvolle Reisen in die Dschungel, an die Strände oder auf die Berge des einzigartigen Kontinents. Entdecke unser Angebot an Pazifik-Kreuzfahrten und buche jetzt deinen nächsten Urlaub!